Fotografien auf Holz übertragen

fototransfer


fototransfer_I

fototransfer_II


  1. Materialien: abgeschliffene Holzstücke, lasergedruckte spiegelverkehrte Fotos, Pinsel, Schwamm, Rakel, Transfermedium für Fotos, Acryl-Lack (ich habe beides von Hobby Line verwendet, gibt aber auch viele andere)
  2. Transfermedium auf das Holz auftragen
  3. Transfermedium auf die Bildseite des Fotos auftragen
  4. Foto mit Bildseite auf das Holz legen
  5. Mit einem Rakel gleichmäßig glatt streichen
  6. Nachdem das Bild entweder über Nacht oder nach 10 min. mit dem Föhn getrocknet ist, kann die oberste Schicht vorsichtig mit einem feuchten Schwamm abgetragen werden
  7. Wenn alles abgetragen ist, kann das Bild zwischendurch noch etwas trocknen, dann die Reste der weißen Papierschicht abtragen
  8. Trockenes Bild mit Acryl-Lack bestreichen & trocknen lassen

Fertig!


Advertisements

Ein Gedanke zu “Fotografien auf Holz übertragen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s