3 Wochen Kanada: Eine Reise wie ein Leben

Unseren Sommer haben wir dieses Jahr im Westen Kanadas verbracht, von Calgary sind wir in etwa 10 Stationen bis Vancouver im Mietauto gereist, übernachtet haben wir im Zelt, in Hostels und in Vierbettzimmern in Motels am Highway – an Orten, die niemals die bequemsten sind, aber an denen man immer die interessantesten Menschen trifft.

In den Rocky Mountains, auf die wir uns am meisten gefreut hatten, hatten wir Dauerregen und konnten nicht ein Bruchteil dessen machen, was wir uns vorgenommen hatten. Frustiert mussten wir dennoch weiterreisen – und wurden in Revelstoke von einem allabendlichen Country-Konzert und unglaublicher Herzlichkeit, auf dem Weg nach Whistler von echtem Goldschürf-Feeling und wildwachsenden Kakteen und in Victoria von einem riesengroßen Feuerwerk überrascht, – Dinge, die wir in unserem anfänglichen Regenfrust niemals erwartet hätten. Es klingt zwar nach Hollywoodkitsch, aber darin steckt meist ja doch ein Fünkchen Lebensphilosophie: So einen Roadtrip kann man ohne weiteres auf das Leben übertragen. Man muss immer weiter, ob mal will oder nicht, und auch wenn alles in einem Moment unerträglich zu sein scheint, wartet doch im nächsten Augenblick wieder irgendwo ein Konzert, ein Feuerwerk, ein Fischbrötchen.

CALGARY

FRA_5041

BANFF

FRA_5085

ROCKIES

FRA_5157 FRA_5146 FRA_5166 FRA_5167 FRA_5227 FRA_5241

REVELSTOKE und dahinter

FRA_5259  FRA_5379FRA_5311FRA_5270

WHISTLER

FRA_5603 FRA_5584 FRA_5523

VICTORIA & VANCOUVER ISLAND

FRA_5664 FRA_5718 FRA_5887 FRA_5867 FRA_5824 FRA_5797

VANCOUVER

FRA_5912 FRA_5922 FRA_5928 FRA_5999

UNSERE ROUTE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s