Hervor mit Wolle und Nadeln!

Die kalte Jahreszeit hat begonnen, Strick- und Häkelnadeln können entstaubt und wieder zum Einsatz gebracht werden. In eine kuschlige Decke bis zum Ellenbogen gehüllt, dampfender Tee auf dem Tisch nebenan und schon beginnen die Nadeln ihr fröhliches Spiel.

Nach unserer kleinen Sommer-Handarbeits-Pause, die mit etlichen bilderschönen Fotos gefüllt wurde, geht es wieder los. Den Anfang mache ich mit meinem ersten großen Häkelprojekt, entstanden Ende letzten Jahres, welches ich bislang noch nicht hochgeladen habe. Neue Projekte sind schon in Planung.

Verwendet hierfür habe ich:

  • Häkelnadel Stärke 8
  • Wolle „Malabrigo chunky“

Gehäkelt wurde jeweils ein Möbius-Schal mit einem Flügelmuster in verschiedenen Farben. Der Möbius ist ein in sich gedrehter Loop-Schal.


Häkelschal

häkelschalrosa

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hervor mit Wolle und Nadeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s