Fischauge

Mein neustes Objektiv: Ein 8mm Fish-Eye von WalimexPro

Es macht sehr viel Spaß mit diesem Objektiv zu fotografieren und zu experimentieren. Zwar muss am Objektiv die Blende und die Schärfe manuell eingestellt werden, dies macht aber keine großen Probleme (Schärfe wird einfach auf unendlich gestellt).

Gestern konnte ich einen Blick vom Wasserturm werfen und war erstaunt, was mir alles durch das Objektiv geboten wird. So konnte ich auch ohne Probleme den Lüneburger Stintmarkt einfangen.


 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fischauge

  1. Pingback: Lüneburger Schönheiten I | bilderschön & fadenfroh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s